WG: Weihnachtspäckchenkonvoi 2016 !! Spende 5 Euro und die Ev. Bank legt 10 Euro dazu !!

Publiziert am 16. Oktober 2016 von tfelsch

 

Liebe Freunde,

 

als Mitglied des Serviceclubs „Round Table“ unterstütze ich seit Jahren den von uns initiierten „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Dies ist ein riesiges Projekt! Jedes Jahr sammeln wir zusammen mit Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland Geschenke.

 

Ein Konvoi aus ca. 35 Fahrzeugen (LKWs, Busse) und über 100 Helfern (die Freizeit /Urlaub opfern), fährt immer Anfang Dezember nach Rumänien und in die Ukraine, um diese dort in Waisenhäusern und Schulen in den ärmsten und entlegensten Regionen zu verteilen.

 

Dies sind oft die einzigen Weihnachtsgeschenke, welche die Kinder dort bekommen. … zuletzt wurden ca. 80.000 Päckchen gesammelt, transportiert und vor Ort verteilt !! Wer sich über den Konvoi informieren möchte, bekommt hier viele weitere Infos: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

 

In diesem Jahr sammeln wir vom Round Table 55 Kassel natürlich auch wieder Päckchen für den Konvoi – mit dieser Mail möchte ich aber auf eine besondere Aktion für dieses Jahr aufmerksam machen: Wir haben unseren Konvoi bei einer CROWDFUNDING Plattform der EVANGELISCHEN BANK eingestellt, mit dem Ziel, v.a. Benzingeld und Mautgebühren für den Konvoi 2016 zu sammeln!

 

DAS BESONDERE: Für Spenden ab 5 Euro legt die Bank 10 Euro dazu !! Dies gilt so lange bis – entweder unser Projektziel erreicht ist (3.000 Euro ist unser Ziel,… wir stehen heute am Projektstart) – oder bis der Topf der Bank erschöpft ist. Noch sind ca. 8.000 Euro im Topf der Bank, das Geld wird aber jeden Tag weniger werden. Da die Bank die Erhöhung nur 1x pro Spender vor nimmt, – brauchen wir also … möglichst schnell, … .möglichst VIELE Spender AB 5 Euro! … nur 200 (schnelle) Spenden zu mind. 5 Euro = 1.000 Euro + 200 x 10 Euro = 2.000 Euro Zugabe der Bank = 3.000 Euro = Projektziel erreicht !!

 

Unterstützen kannst Du hier: www.zusammen-gutes-tun.de/weihnachtspaeckchen … „Unterstützer werden“ … „Name und Email“ preis geben und 5 Euro oder mehr spenden…! Das Projekt ist absolut seriös – jeder Euro fließt zu 100% in das Projekt. Keine Verwaltungskosten, o. ä. Ich bin selber Mitglied des verantwortlichen Clubs und sammle seit Jahren Päckchen! Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus, ich würde mich sehr freuen wenn wir unser Projektziel unter eurer Mithilfe erreichen !!

 

Andreas Schuchardt -Round Table 55 Kassel-

Round Table Weihnachtspäckchenkonvoi gefördert durch die Evangelische Bank

Publiziert am 06. Oktober 2016 von tfelsch

 

„Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele.“

Bild

Denn viele engagierte Menschen haben gute Ideen, wie sie das Leben für sich und andere noch besser gestalten können. Gerade im karitativen, gemeinnützigen Bereich fehlt es jedoch oft an den finanziellen Mitteln, um diese Pläne zu verwirklichen. Unsere Lösung lautet: Zusammen Gutes tun. Wenn sich Unterstützer zusammentun, um eine gute Idee gemeinsam umzusetzen, dann wird möglich, was vorher utopisch schien.

 

Dazu hat Round Table Kassel und sein langjähriges Mietglied Matthias Güde über das Crowdfunding-Portal der Evangelischen Bank beitgetragen und in Zusammenarbeit mit der Stiftung Round Table Deutschland ein Projekt zur Unterstützung gestartet:

Bild

Ziel der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi ist es, vielen tausenden, verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Staunende Gesichter, leuchtende Augen, glühende Wangen – Kinder, die zu Weihnachten Geschenke auspacken dürfen, zeigen ihre Begeisterung pur und unverfälscht!

 

Jetzt Fan werden!

Das Projekt benötigt noch mehr Fans, um in die Finanzierungsphase zu starten. Die Evangelische Bank unterstützt das Projekt mit 2.501 € – 5.000 € wenn mindestens 50 Fans das Projekt als Fan unterstützen und Sie geben dem Projekt wertvolles Feedback!

Sie verpflichten sich als Fan nicht zur finanziellen Unterstützung.